GI-RO –
die mit dem
Fuchs

Eine eigene Firma zu gründen, um Gitterroste produzieren zu wollen, ist vermutlich nicht immer von Erfolg gekrönt. Doch wenn neben dem nötigen Mut, Prozesse und Verfahren neu zu denken, auch eine Menge branchenspezifisches Wissen in der Waagschale landet, dann ist dieses Vorhaben eine gute Idee. Und gute Ideen sind seit der Gründung im Jahr 1974 unser steter Begleiter.
Doch gute Ideen fliegen niemandem einfach zu. Wir beobachten, denken, entwickeln und gestalten sowohl Arbeitsprozesse als auch Technologien vollkommen neu. Und das jeden Tag.

„Etwas anders machen ist nur gut, wenn es dadurch besser wird.“

Neben der Innovationsführerschaft in der Gitterrostbranche springt dadurch auch noch etwas Anderes heraus: Spannende Projekte, die uns immer wieder dazu motivieren, intelligente Lösungen zu finden.

Und was hat das alles mit dem Fuchs zu tun?

Vieles von dem, was uns ausmacht, finden wir auch in der Natur und Symbolik des Fuchses wieder. Er hat ein geschicktes und intelligentes Wesen und um an sein Ziel zu kommen, setzt er seine überdurchschnittliche Beobachtungsgabe und strategische Vorgehensweise ein. Er ist schnell, anpassungsfähig, weise und zeigt zuweilen eine humorvolle Gewitztheit. Der Fuchs ist ein loyales Tier, voller Sanftmut und beschützt seine Familieneinheit mit aller Kraft.

Das sind Werte und Eigenschaften, mit denen wir uns als Unternehmen identifizieren und die wir unserem Handeln an jedem Tag zugrunde legen. Dieser GI-RO Haltung ordnen wir alles unter. Und sie zeigt sich seit 2023 auch omnipräsent in unserem Marken-Auftritt.

Nur wer gewohnte Pfade verlässt,
findet neue Wege, die zum Erfolg führen.

 

Niemals arm an Einfallsreichtum

Der Tellerrand war für uns noch nie eine Grenze. Denn Gitterroste smart zu denken, bedeutet für uns, unserer Denkweise keine Beschränkungen aufzuerlegen. Es ist ganz einfach: Nur weil es eine bestimmte Lösung noch nicht gegeben hat, schließt das nicht aus, dass es sie nicht geben wird. Wenn sie denn sinnvoll ist.

Hier bei GI-RO leben wir diese Annahme, indem wir einzigartige Projekte mit all ihren Anforderungen genau betrachten. Die Schlussfolgerungen aus unseren Analysen ergeben nicht selten eine neue Vorgehensweise mit dem Ziel, Ihnen Zeit, Geld und Ressourcen zu sparen. Genauso smart ist es übrigens auch, Ihnen ein großes Sortiment der nachgefragtesten Produkte anzubieten. Mit Lieferzeiten unter 24 Stunden. Wir nennen das den GI-RO Express-Service. Und der ist genauso fuchsteufelsschnell, wie er sich anhört.